Unsere Ziele -Ökonomie und Ökologie

Wir sind mit Leib und Seele Regensburger. Deshalb liegt uns schon immer das Wohlergehen unserer Stadt und damit auch das aller Bürger am Herzen.

Als Wählergemeinschaft wissen wir, wie wichtig es auch für die Zukunft unserer Kinder ist, beim politischen Gestalten, Schwerpunkte auf Ökonomie und Ökologie zu legen. Das ist durchaus machbar, wenn die richtigen Schwerpunkte gesetzt werden. Als bestes Beispiel ist hier die Vorbereitung auf die Energiewende zu nennen. Mit den erneuerbaren Energien im Fokus können neue Arbeitsplätze geschaffen und der wirtschaftliche Aufschwung Regensburgs weiterhin garantiert werden.

Unser kommunalpolitisches Engagement konzentriert sich darauf, dass Regensburg für Gäste wie Einheimische liebenswert bleibt und die Qualität hier zu wohnen, zu arbeiten und zu investieren sich konstant verbessert. Der Kurs in dieser Stadt soll erfolgreich und gemeinsam mit allen Bürgern auf Erfolg gerichtet sein: wirtschaftlich, sozial und kulturell.

Das bedeutet, die Wirtschaft weiter zu stärken und damit Arbeitsplätze zu sichern.

Den sozial Schwächeren Chancen auf eine gesicherte Zukunft zu bieten und das kulturelle Leben vor allem im Bereich der Kleinkunst wieder zu beleben.

Schwerpunkte setzen wir in der Familien- und Umweltpolitik, sowie der Stärkung der Wohnraumpolitik.

Auch weil wir davon überzeugt sind, dass wir von Außen als glaubwürdig wahrgenommen werden. Zudem hat ein von der Vergangenheit unbelastete Wählergemeinschaft die besten Voraussetzungen, sich erfolgreich gegen die politischen Mitbewerber durchzusetzen.

Wir werden mit ganzer Kraft für einen neuen politischen Stil einsetzen. Das künftige
Miteinander soll den Charakter der gemeinsamen politischen Arbeit und
damit der Christlich Sozialen Bürger (CSB) prägen. Dazu gehört auch, den Menschen in dieser Stadt wieder auf Augenhöhe zu begegnen und ihnen das Gefühl zu geben, dass sie und ihre Meinung ernst genommen werden und sie voll in das politische Geschehen mit eingebunden sind. Die CSB wollen den Regensburgern wieder Freude und Lust am politischen Mitgestalten machen.

Besonders viel Freude machen uns die persönlichen Kontakte und die Gespräche mit den Menschen auf der Straße. Darauf setzen wir auch als Wählergemeinschaft, denn niemand soll hier das Gefühl haben, er würde politisch bevormundet.

10 Gründe für CSB

Weil wir…

  • mit frischem Wind und neuen Ideen überzeugen können
  • auf das Miteinander von CSB und Bürgern setzen
  • unsere Erfahrungen in Familien- und Wohnungspolitik, sowie Umweltschutz optimal umsetzen können
  • Regensburg auf Erfolgskurs halten
  • es besser können
  • Politik auf Augenhöhe mit den Bürgern machen und  praktizieren
  • den Regensburgern wieder Lust am Mitgestalten unserer gemeinsam Zukunft machen möchten
  • nur die Sache und das Wohl der Bürger im Auge haben
  • Politik machen, die auf Glaubwürdigkeit setzt
  • uns einsetzen, dass jeder so gern in Regensburg lebt, wie unsere Familien und wir